Kinderkrippe und Kindergarten - Fit For Family in Wiesbaden
Rufen Sie uns an: 0611 - 36 01 13 9 - 0
backgroud
Pädagogik

Katharina Hahnenstein Stellvertr. Leitung des Standorts Mainzer Straße

Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin absolvierte ich in Wetzlar an der Käthe-Kollwitz-Schule mit dem Schwerpunkt internationale Bildung.

Ich besitze eine Qualifikation im Bereich Krippe und habe im Rahmen meiner Ausbildung einige Zeit in einem Familienzentrum in England gearbeitet.

Seit 2011 bringe ich mein Wissen bei Fit For Family Care als Erzieherin im Bereich der Krippe ein.

Im Juni 2013 wurde ich zur stellvertretenden Standortleitung für unseren größten Standort in der Mainzer Straße ernannt.


Sandy Bergner Pädagogische Leitung des Standorts Biebrich und der Schülerbetreuung der Grundschule Breckenheim

Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin schloss ich im Jahr 2005 an der Berufsbildenden Schule für Soziales in Gera erfolgreich ab.

Seit 2008 bin ich bei Fit For Family Care als Erzieherin tätig.

Ein Jahr später begann ich neben der Arbeit mein Studium zur Sozialarbeiterin an der Fachhochschule Wiesbaden, welches ich im Februar 2013 mit dem Abschluss B.A. Soziale Arbeit abschloss. Die Themenschwerpunkte während meines Studiums waren Beratung und Bild vom Klienten.

Von August 2013 bis Oktober 2014 strukturierte ich den neuen Betreuungsbereich der Schülerbetreuung in Breckenheim. Anschließend übernahm ich als Pädagogische Leitung die Kinderbetreuungseinrichtung in Bierstadt.


Mariella Maaß Pädagogische Leitung des Standorts Bierstadt

Nach dem Abschluß meiner Ausbildung als Erzierherin habe ich meine Tätigkeit bei Fit For Family Care 2013 aufgenommen.

Von November 2013 bis November 2014 habe ich neben meinem Studium für Soziale Arbeit als studentische Aushilfe am Standort Mainzer Straße gearbeitet. In diesem Zeitraum war ich u.a. für die Bereiche Vorschule und Verkehrserziehung zuständig. Seitdem bin ich am Standort Bierstadt tätig.

Von Januar bis Juli 2015 habe ich im Rahmen meines Studiums ein Praktikum bei Sandy Bergner, der pädagogischen Leitung des Standorts, in der Leitungsfunktion gemacht.

Seit September 2016 bin ich stellvertretende pädagogische Leitung des Fit For Family Care-Einrichtung Bierstadt und leite gemeinsam mit Sandy Bergner den Standort.


Mirna Baus Pädagogische Leitung der Schülerbetreuung der Johannes-Maaß-Schule

Mein Studium der Pädagogik mit dem Schwerpunkt "Außerschulische Kinder- und Jugendbildung"  sowie die Studiengänge in Spanisch und Englisch schloß ich in 2004 mit einem B.A. ab.

Danach habe ich von 2005-2013 als Programmkoordinatorin/-leitung bei einer Austauschorganisation gearbeitet. Von 2013-2014 habe ich ein Zusatzstudium in Personalmanagement absolviert. Im Jahr 2014 habe ich als pädagogische Fachkraft die Grundschulbetreuung Omnibus e.V in Wiesbaden mitaufgebaut und habe dort gearbeitet.

Seit 2016 bin ich als pädagogische Leitung der Grundschulkinderbetreuung an der Johannes-Maaß-Schule in Wiesbaden tätig.

Ich bin Mutter von drei Kindern.